© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                           

FÜR AKTIONÄRE

 

UPDATE VOM 17.02.2020

Unser Geschäft ist durch den Ausbruch des Coronavirus massiv betroffen. Anstatt den Umsatz wie geplant ankurbeln zu können, sind wir aktuell damit beschäftigt die Prozesse zu optimieren und unsere Burn-Rate so tief wie möglich zu halten. Die Lieferkette aus China für unser Dropshiping Business ist aktuell unterbrochen. Wir sind davon ausgegangen, dass wir mit unseren Mitarbeitenden in China am 15.2. wieder starten können. Es ist derzeit nicht absehbar, wann sich die Situation wieder zum Positiven wendet.

 

Es ist ein sehr schwieriger Moment für uns alle in China und Hongkong. Unsere Mitarbeiter in Guangzhou müssen nicht nur gesund bleiben, um sich selbst und ihre Lieben zu schützen, sondern wir müssen gemeinsam auch nach Wegen suchen, wie wir den Betrieb aufrechterhalten können, damit das Geschäft nicht ernsthaft beeinträchtigt wird.

 

Die Beziehung zu unseren Lieferanten, unserem Logistikcenter so wie auch die Transportlogistik ist derzeit unterbrochen. Mit dem Entscheid der Fluggesellschaften die Flüge von und nach China bis am 28. März 2020 auszusetzen könnte das zu einem ernsthaften Problem und einem Totalausfall der Umsätze für das Q1/2020 führen.

 

Durch die Ausbreitung des Coronavirus sind die Unternehmen in China und Hongkong unweigerlich betroffen, nicht nur in Bezug auf den Betrieb der Lieferkette, das Personalmanagement, der verschiedene Compliance-Anforderungen und vielleicht am wichtigsten den Cashflow.

---------------------------

NÄCHSTE GENERALVERSAMMLUNG DER BALLUUN AG

 

findet am 4. Juni  2020 statt

 

Reservieren Sie dieses Datum, weitere Informationen zu diesem Anlass folgen.

 

 

---------------------------

 

 

MISSION ERFÜLLT – EIN GROSSER DANK AN DIE AKTIONÄRE DER BALLUUN AG

 

Wir freuen uns, dass wir heute bekannt geben dürfen, dass die Kapitalerhöhungsbedingung, mindestens 4 Mio. Franken über die Ausübung der Bezugsrechte in Geld zu erhalten gelungen ist. Für diesen eindrücklichen Vertrauensbeweis, welcher bereits an der Generalversammlung mit der Genehmigung der Kapitalerhöhung bestätigt wurde, danken wir allen Aktionären herzlich, welche Neue Aktien gezeichnet haben.

Diese Kapitalaufnahme ermöglicht es nun die Bilanz der Balluun AG nachhaltig zu sanieren und es wurde die Voraussetzung geschaffen das B2C Business gemäss unseren Plänen skalieren zu können.

 

Wir bitten die Aktionäre welche die Kapitalerhöhung gezeichnet aber nicht einbezahlt haben dies bis zum Freitag, 13. September 2019 zu erledigen. Ohne Einzahlung werden diese Rechte an Neuaktionäre zugeteilt.

 

Weiter werden diejenigen Aktionäre gebeten, welche eingezahlt aber keinen Zeichnungsschein an uns geschickt haben, dies ebenfalls umgehend nachzuholen. Ohne Zeichnungsschein ist die Zeichnung rechtlich nicht gültig.

 

 

 

---------------------------

 

 

Generalversammlung 2019


Die letzte ordentliche Generalversammlung der Balluun AG fand am 07 August 2019 um 14:00 Uhr (Türöffnung 13:00 Uhr) im Rest. Ochsen, Dorfstrasse 32, 5242 Lupfig statt.


Teilnahme- und stimmberechtigt waren ausschliesslich diejenigen Aktionäre, die am 27. Juli 2019 (der Stichtag) im Aktienbuch der Gesellschaft mit Stimmrecht eingetragen sind. Aktionäre, die am Stichtag im Aktienbuch eingetragen sind, jedoch nach dem Stichtag ihre Aktien verkaufen, waren an der Generalversammlung weder teilnahme- noch stimmberechtigt.

Kontakt:

BALLUUN AG
Bahnhofstrasse 108
CH – 8001 Zürich
Tel.+41 76 805 88 02 (Erreichbarkeit Bürozeiten: 09:00 – 11:30 und 13:30 bis 17:00)
info@balluungroup.com

© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                            

FOR SHAREHOLDERS

UPDATE DATED 17/02/2020

Our business has been tremendously affected by the outbreak of the coronavirus. Instead of being able to boost sales as planned, we are currently working on optimizing processes and keeping our burn rate as low as possible. The whole supply chain from China for our dropshiping business is currently interrupted.  We have assumed that we will be able to restart with our employees in China on 15.2. It is not foreseeable when the situation will turn positive again.

 

It is a very difficult situation for all of us in China and Hong Kong.  Not only do our employees in Guangzhou need to stay healthy to protect themselves and their loved ones, but we must work together to find ways to keep operations going so that business is not seriously affected.

 

Our suppliers, our logistics center and transport logistics are currently suspended. With the airlines' decision to suspend flights to and from China until March 28, 2020, this could lead to a serious problem and a total loss of revenues for Q1/2020.

 

The spread of the coronavirus will inevitably affect businesses in China and Hong Kong, not only in terms of supply chain operations, human resources management, various compliance requirements and perhaps most importantly, cash flow.

 

---------------------------

 

NEXT ANNUAL GENERAL MEETING BALLUUN AG

 

will be held June 4th, 2020

 

Please reserve the date, more information will be disclosed later. 

 

 

---------------------------

MISSION ACCOMPLISHED - A BIG THANK YOU TO THE SHAREHOLDERS OF BALLUUN AG

 

 

We are pleased to announce that we have successfully completed the capital increase requirements - at least CHF 4 million in cash through the exercise of subscription rights. For this impressive trust, which was already confirmed at the Annual General Meeting with the approval of the capital increase, we would like to thank all shareholders who subscribed for New Shares.

 

The raising of capital now enables us to restructure Balluun's balance sheet sustainably and give us the prerequisite to be able to scale the B2C business according to our plans.

 

We ask all shareholders who have subscribed but not yet executed the payment for their New Shares to do so by Friday, September 13th, 2019. Without executed payment, these rights will be allocated to new shareholders.

 

Shareholders who have paid in but not sent us a subscription form are also requested to send the completed form immediately. Without a subscription form, the subscription of New Shares is not legally valid.

---------------------------

Annual General Meeting 2019


The Annual General Meeting of Balluun AG took place on 07 August 2019 at 14:00 (door opening 13:00) at the rest. Ochsen, Dorfstrasse 32, 5242 Lupfig.


Only those shareholders were entitled to participate and vote who were registered  in the Company's share register before July 27th 2019. Shareholders who are registered in the share register on the record date but sell their shares after that date were not entitled to attend or vote at the General Meeting.  


 

 

 

 

 

 

Contacts:

BALLUUN AG
Bahnhofstrasse 108
CH – 8001 Zürich
Tel. +41 76 805 88 02 (Office Hours: 09:00 – 11:30 and 13:30 til 17:00)
info@balluungroup.com