© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                           

NEWS

Neueste Medienmitteilungen

 

 

Zürich Aug 9, 2019

Ordentliche Generalversammlung der Balluun AG genehmigt die vom Verwaltungsrat beantragte Kapitalerhöhung

 

58 Aktionärinnen und Aktionäre waren an der 8. ordentlichen Generalversammlung der Balluun AG am 7. August 2019 vertreten.

 

Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2018 sowie die Verwendung des Bilanzverlusts. Die Generalversammlung wählte Walter Knabenhans (bisher), Dr.  Daniel Bernasconi und Dr. Roger R. Müller (beide neu) in den Verwaltungsrat, als dessen neuer Präsident Walter Knabenhans vorgesehen ist. Die Confia Group AG Baden ist für das Geschäftsjahr 2019 als Revisionsstelle neu gewählt worden. Weiter hat die Generalversammlung der Balluun AG der vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen ordentlichen Kapitalerhöhung um 6.3 Mio. grossmehrheitlich zugestimmt.

Verwaltungsratspräsident Walter Knabenhans sagte: « Wir arbeiten weiter an der Restrukturierung der Balluun Gruppe und konzentrieren uns auf das erfolgreiche und profitable Saigara Business. Das defizitäre B2B Business haben wir in einem Management Buy Out (MBO) an das Management in den USA verkauft. Durch diese Massnahmen konnten die jährlichen Kosten von CHF 6 Mio. auf ca. CHF 0.5 Mio. reduziert. »

Dr. Roger R. Müller, CEO seit dem 4.Januar 2019, ergänzte:  «Die Balluun Gruppe verfügt mit Saigara über ein profitables E-Commerce Business. Saigara zählt heute mehr als 416'000 Endkonsumenten und kann einen Umsatz von über 7 Mio. Euro in 2018 ausweisen. Um das weitere Wachstum und die Internationalisierung der Saigara voranzutreiben, benötigt die Balluun AG eine Wachstumsfinanzierung von CHF 4 Mio., welche über diese Kapitalerhöhung zu erreichen ist. Vorausgesetzt die genehmigte Kapitalerhöhung wird erfolgreich abgeschlossen, ist die Balluun AG saniert und gut unterwegs.»

Kontakt:

Roger R. Müller

© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                            

NEWS

Latest media releases

Zürich August 9th 2019

Annual General Meeting of Balluun AG approves the capital increase proposed by Board of Directors

58 shareholders attended the 8th Annual General Meeting of Balluun AG on the August 7th 2019.

The shareholders approved the annual report and financial statements for 2018 as well as the appropriation of Balluun’s accumulated net loss. The General Meeting re-elected Walter Knabenhans, and elected Dr. Daniel Bernasconi and Dr. Roger R. Müller as new members to the Board of Directors. Walter Knabenhans was elected as its new president. Confia Group AG Baden has been newly nominated as statutory auditor for the 2019 financial year. Furthermore, the Annual General Meeting of Balluun AG approved by a large majority the ordinary capital increase of CHF 6.3 million proposed by the Board of Directors.

Walter Knabenhans, President of the Board of Directors, said: "We continue to work on the restructuring of Balluun Group and concentrate on the successful and profitable Saigara business. We sold the loss-making B2B business to the management in the USA through a management buy-out (MBO). These measures enabled us to reduce our annual costs from CHF 6 million to approximately CHF 0.5 million. »

Dr. Roger R. Müller, CEO since January 4th 2019, added: "With Saigara, the Balluun Group runs a profitable e-commerce business. Today, Saigara serves more than 416,000 consumers and had a turnover of over 7 million EUR in 2018. In order to drive further Saigara’s growth and internationalisation, Balluun AG requires funding of CHF 4 million, which can be achieved through the approved capital increase. Assuming that the approved capital increase is successfully completed, Balluun AG has been restructured and is well on its way. "

Contact:

Roger R. Müller

rogerm@balluun.com

www.balluungroup.com