© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                           

NEWS

Neueste Medienmitteilungen

 

 

Zürich Okt 21, 2019

Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen.

 

Balluun AG hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden 4 Millionen Franken generiert.

 

Um Ihre digitalen Shops (B2C Saigara) künftig zu erweitern, verfolgt Balluun eine zielgerichtete Entwicklungsstrategie. Die am 7. August 2019 genehmigte Kapitalerhöhung der Balluun AG wurde erfolgreich abgeschlossen: Insgesamt wurden 4 Millionen Franken generiert. Das Ergebnis ist ein klares Zeichen des Vertrauens in die Neupositionierung und Strategie der Gesellschaft.

Nach der Restrukturierung ist die Bilanz der Balluun AG schuldenfrei, die Gesellschaft wird aus der Nachlassstundung zeitnah per Ende Oktober 2019 entlassen und kann positiv in die Zukunft schauen.

Verwaltungsratspräsident Walter Knabenhans bestätigt: « Wir haben seit Mai an der Restrukturierung der Balluun Gruppe gearbeitet und bedanken uns bei allen unseren Aktionären für Ihr Engagement und die Unterstützung: gemeinsam haben wir unternehmerisch gehandelt und die Gesellschaft erfolgreich saniert. »

Dr. Roger R. Müller, CEO der Gruppe fügt hinzu: «Die Balluun AG ist saniert und gut unterwegs, jetzt arbeiten wir auf Hochtouren daran unser CE-zertifiziertes Produktportfolio zu vergrössern, die E-Shops zu erweitern und die Vermarktung sowie die Verkaufsförderung auf den digitale Kanälen massgeblich zu verstärken».

Kontakt:

Roger R. Müller

rogerm@balluun.com

www.balluungroup.com

© 2019 All Rights Reserved

Balluun AG, Zürich                                            

NEWS

Latest media releases

Zürich October 21st 2019

Capital increase successfully completed.

Balluun AG has successfully completed its capital increase. A total of CHF 4 million was generated.

In order to expand its digital shops (B2C Saigara) in the future, Balluun is pursuing a targeted development strategy. The capital increase of Balluun AG approved during the last annual meeting on the August 7 th 2019 was successfully completed: A total of CHF 4 million was generated. The result is a clear sign of confidence in the repositioning and strategy of the Company.

Following the restructuring, Balluun AG's balance sheet is now debt-free, the company will be released from the debt rescheduling soon after the end of October 2019 and can look positively into the future.

Chairman of the Board Walter Knabenhans confirms: "We have been working on the restructuring of the Balluun Group since May and would like to thank all our shareholders for their commitment and support: together we have acted entrepreneurially and eventually successfully restructured the company. »

Dr. Roger R. Müller, CEO of the Group, adds: "Balluun AG has been restructured and is well on its way, now we are working at full speed to expand our CE-certified product portfolio, to expand our e-shops and to significantly strengthen marketing and sales promotion on digital channels. "

 

Contact:

Roger R. Müller

rogerm@balluun.com

www.balluungroup.com